Mit Isis alles easy?

Isländer Pferde erfreuen sich in Deutschland offensichtlich einer immer größeren Beliebtheit.   Das merke ich auch in meiner Tierheilpraxis. Waren es früher nur vereinzelt mal Anfragen, die meistens im Zusammenhang mit dem Sommerekzem standen, werden  in letzter Zeit immer mehr Isländer Pferde mit z.T. erheblichen Problemen im Bewegungsapparat vorgestellt. Woran …

Hallo Welt!

Tierheilpraxis Dr. Silke Volkmann heute mit neuer Website online! Endlich geschafft! Die neue Website für meine Tierheilpraxis in Hamburg ist nun online! 🙂 Gerne informiere ich euch an dieser Stelle über Wissenswertes aus der Welt der Naturheilkunde für Hund und Pferd, sowie über zahlreiche Erfahrungen mit meinen vierbeinigen Patienten. Ich …

Wie man sein Tier gesund erhält

Gesunde Hunde, vitale Pferde: Die Hamburger Tierheilpraktikerin Dr. Silke Volkmann kennt viele Wege, um die Selbstheilungskräfte von Vierbeinern zu stärken und Krankheiten vorzubeugen Es gab eine Zeit, da hielt Silke Volkmann die Naturheilkunde für Kasperkram. Als promovierte Chemikerin forschte sie am Max-Planck-Institut und betrieb jahrelang medizinische Grundlagenforschung. Eine anspruchsvolle, handfeste …